Seite wählen

Über mich: Vom Traum zur Mission

Entdecke die Geschichte hinter EinfachDeinTraumhund – Wo Leidenschaft und Fachwissen aufeinandertreffen, um das Wohl deines Hundes zu sichern.

Frau mit Hund von hinten vor Seenlandschaft

 

„Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!“ Heinz Rühmanns Worte klingen in jedem Hundebesitzer nach und leiten auch meine Mission auf EinfachDeinTraumhund.

Hier teile ich mein umfangreiches Wissen über Hundeernährung, Hundegesundheit und die Pflege von Hunden, um dir zu helfen, deinen Vierbeiner gesund und glücklich zu halten.

Mein Weg zu einer Expertin in Hundegesundheit und artgerechter Hundeernährung war geprägt von persönlicher Leidenschaft und professioneller Entwicklung.

Nach meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin und dem BWL-Studium widmete ich mich vollends der Tierphysiotherapie und spezialisierte mich als zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde.

Meine Passion führte mich weiter zur Gründung einer Eventagentur, unter deren Dach ich zwei wegweisende Veranstaltungen ins Leben rief: CaniMedica – Die Messe aus Liebe zum Hund und ClickerCon, einen Kongress zum Thema Klickertraining.

Beide Events waren nicht nur Highlights meiner Karriere, sondern auch zentrale Treffpunkte für Gleichgesinnte, die das Wohlergehen ihrer Hunde in den Mittelpunkt stellen.

Während der gleichen Zeitperiode boten diese Veranstaltungen eine Plattform für den Austausch von Fachwissen über Hundeernährung, Hundephysiotherapie und Hundetraining.

Durch die CaniMedica konnte ich mein Netzwerk erweitern und vertiefte mein Verständnis für die Bedeutung einer artgerechten Ernährung.

Hier traf ich auch auf Manfred Rüben, Tierheilpraktiker aus Alsdorf, dessen Freundschaft und Einblicke in die Hundeernährung und Hundegesundheit mir neue Perspektiven eröffneten.

Die ClickerCon wiederum verstärkte mein Interesse an innovativen Trainingsmethoden, die die Bindung zwischen Hund und Besitzer stärken und die Grundlage für ein harmonisches Zusammenleben schaffen.

Leider musste ich meine Eventagentur und damit auch die Organisation dieser wertvollen Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie aufgeben. Doch die Leidenschaft für Hunde und ihr Wohlbefinden blieb.

Mit EinfachDeinTraumhund möchte ich nun mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin stolz darauf, Autorin des Buches „Gesunde Hundeernährung“ zu sein, das als Leitfaden für alle dient, die ihren Hunden ein langes und gesundes Leben ermöglichen möchten.

Meine Mission ist es, durch qualitativ hochwertige Inhalte und Produkte eine Anlaufstelle für Hundebesitzer zu sein, die nach Ratgebern zur Hundeernährung, Tipps zur Hundegesundheit und bewährten Hundepflegepraktiken suchen.

Lasst uns gemeinsam das Wohl unserer Hunde an die erste Stelle setzen. Denn sie verdienen nur das Beste.

Willkommen auf EinfachDeinTraumhund, wo jeder Tag eine Chance ist, das Leben deines Hundes zu bereichern.