Über mich

Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht!
Heinz Rühmann

Mein Wissen für Deinen Hund

EinfachDeinTraumhund – Hast auch Du Deinen Traumhund gefunden und wünscht Dir nichts sehnlicher als ihn sein Leben lang glücklich, fit und gesund zu erhalten?

Auch ich habe meine Traumhunde gefunden und habe diesen Wunsch. Doch wenn man auf die Werbung hört, wählt man häufig nicht den richtigen Weg für sein Tier.

Das ist der Grund, warum ich mich intensiv mit vielen Themen rund um die Hundegesundheit beschäftigt habe. Ich habe vor vielen Jahren eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht und nach meinem BWL-Studium eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin.

Ein darauf folgender Meilenstein war sicherlich die „CaniMedica – Die Messe aus Liebe zum Hund“, die ich einige Jahre erfolgreich veranstaltet habe. Hier habe ich viele Menschen kennengelernt, die sich intensiv mit der Gesundheit des Hundes beschäftigt und die mich an ihrem Wissen teilhaben lassen haben. Besonders zu nennen ist hier der Tierheilpraktiker Manfred Rüben aus Alsdorf, der nicht nur inzwischen ein guter Freund ist und meinen Hunden oft geholfen hat, sondern mir besonders im Hinblick auf Hundeernährung einen neuen Weg gewiesen hat.

Mit EinfachDeinTraumhund gebe ich jetzt dieses Wissen weiter, in der Hoffnung einen weiteren Beitrag zu leisten, unsere Hunde ein hoffentlich langes Hundeleben glücklich und gesund zu halten.

mit im Team …

Adrian Weiss

Der Mann der tausend Worte!

Manfred Rüben

Der Tierheilpraktiker für alle Felle!